· 

Die erste Online Geburtsbegleiterin

Das da, auf dem Foto, das bin ich.

Friederike.

Und in diesem Artikel möchte ich dir mehr über meine Arbeit als Online-Geburtsbegleiterin erzählen.

 

Ich fang von vorne an.

2008, nach meinem Abitur, absolvierte ich die Ausbildung zur Kindekrankenpflegerin. Schon während meiner Ausbildung durfte ich bei vielen Geburten dabei sein und war auch im Kreißsaal für mehrere Wochen eingesetzt.

2011 bis 2015 arbeitete ich in mehreren Kliniken auf unterschiedlichsten Stationen: Sowohl auf einer Station für Wöchnerinnen und Neugeborene als auch auf Kinder-Intensiv.

Und eines wurde mir immer mehr bewusst: Ich mag das so nicht!

Versteht mich nicht falsch, es geht nicht darum, dass ich eine Klinik, eine Station, Krankenhäuser im Allgemeinen oder das Gesundheitssystem anzweifeln oder anprangern möchte. Es ist ein Segen, dass wir so eine moderne Medizin haben!

Mir sind nur einfach einige Punkte bewusst geworden. 

Krankenhäuser und Kliniken sind für Kranke da. Eine unkompliziert verlaufende Schwangerschaft muss nicht zwingend im Krankenhaus stattfinden. Wer im Krankenhaus arbeitet kann meist nur noch Krankheit und Komplikationen sehen, einfach weil der Fokus darauf liegt - und es ist so so wichtig und wertvoll, dass wir lernen, andere Wege zu gehen!

Ich habe mich also in den folgenden Jahren weitergebildet und darf mich Expertin für Naturmedizin nennen, aktuell lerne ich für meine Heilpraktikerprüfung.

Ich habe gelernt, vor allem Gesundheit zu sehen und habe meinen Fokus darauf gelegt, ganzheitlich auf Ursachenforschung zu gehen. Gleichzeitig bin ich ein absolut logisch denkender Mensch: Der Körper arbeitet nach kausalen, logischen Zusammenhängen und genauso kann ich Krankheit und Gesundheit sehen und erkennen.

Spätestens als ich 2015 das erste Mal selbst Mama wurde, war mir klar: Geburt und Eltern sein geht auch anders. Und dafür stehe ich. Für natürliches, artgerechtes, gesundes Familienleben von Anfang an.

 

Warum ich dir das alles erzähle?

Nun, 2020 habe ich mein damals 5 Jahre bestehendes Business umorientiert - 

und dabei die Kinder-Gesundheits-Akadamie und HerzBauchLeben gegründet.

Meine Vision ist es, an natürlichen Methoden interessierte Frauen ganzheitlich durch Schwangerschaft und Wochenbett sowie während der Geburt zu begleiten. Mit meinem umfassenden Wissen rund um Naturheilkunde sowie meiner Erfahrung bin ich stets das wissende, stützende BackUp - für alle Fragen, Sorgen, Ängste, Nöte, Probleme und Komplikationen. Ich bin jederzeit (also tatsächlich 24h) für meine Frauen erreichbar.

 

Wie das genau abläuft und aussieht?

Zunächst findet ein kostenloses Kennenlerngespräch statt. Mir ist es enorm wichtig, dass du dich bei mir absolut gut aufgehoben und sicher fühlst und einer engen Begleitung nichts im Wege steht.

Während dieses Gespräches klopfen wir ab, was du dir genau vorstellst und wie meine Begleitung genau aussehen soll. Wie viel Vorbereitung und Begleitung wünscht du dir? Wir erstellen gemeinsam einen Geburtsplan und klopfen Schritt für Schritt ab, was du für deine Traumgeburt brauchst. Wir beheben auf natürliche Weise Probleme, bearbeiten Ängste und ich gebe dir alles Wissen und Tipps an die Hand, damit du dich umfassend und intensiv vorbereiten kannst - auf die Geburt und das Wochenbett. Jederzeit bin ich während der Schwangerschaft und dem Wochenbett für dich da. Wir sehen uns regelmäßig oder spontan, ganz wie du es brauchst.

Die Frage, die mich am häufigsten erreich ist, wie genau das abläuft mit der Online-Geburtsbegleitung. Vor einer Geburtsbegleitung treffen wir uns mindestens zwei mal live online, via einem Medium, das wir vorher gemeinsam gewählt haben. Und auch während der Geburt bin ich so dabei, wie es für dich und dein Umfeld passend erscheint: Live online via Dauerschaltung, "nur" jederzeit erreichbar wenn du mich brauchst oder wie auch immer es passt!

Für deine Traumgeburt und einen natürlichen Start ins Leben!

 

 

Ich freue mich auf deine Fragen und den Austausch mit DIR!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0