· 

Unerzogen und Kindergarten

Kindergarten wird im Allgemeinen als Institution der Fremdbetreuung und Erziehung gesehen und ist damit eher negativ behaftet.

Auch ich habe den Kindergarten als eine Institution gesehen, die wir nicht brauchen, weil sie nicht zu unserem Lebensstil des "Nicht-Erziehens" passt.

 

Und: Ich durfte meinen Glaubenssatz und meine Ansicht überdenken.

Meine Gedanken und was ich lernen durfte zu diesem Thema, hörst du im Podcast!

 

In dieser Episode spreche ich darüber, dass wir ja versuchen, frei von Erziehung zu leben und jedem in der Familie das gleiche Stimmrecht zukommen zu lassen. Wie aber passt dieses „frei von erziehen“ sein mit einem Kindergarten zusammen. Warum wir unser Tochter Ronja trotzdem ermöglichen, in den Kindergarten gehen zu können und welche Gedanken wir uns dazu gemacht haben, erfährst Du in dieser Episode.

***

In dieser Folge erfährst Du,

·        was wir unter „frei von Erziehung“ verstehen

·        warum ich der festen Überzeugung war, dass das auch bedeutet, dass die Kinder von uns selbst betreut werden und nicht in den Kindergarten gehen

·        warum ich meine Ansicht darüber revidieren musste

·        wie Kindergarten bei uns funktioniert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0