· 

Mein Stillbeginn mit Mattis

Die meisten, die mir folgen, wissen ja, dass Mattis bei uns zu Hause in der Badewanne geboren worden ist.

 

Ganz ehrlich: Die Geburt war so magisch, ich war echt nicht ganz bei mir...

Und gleichzeitig funktioniert so vieles intuitiv!

 

Nachdem mein Mann Mattis aufgefangen hatte und mir gegeben hatte, er atmete und schaute und wir uns kurz bewundert hatten, wollte ich unbedingt aus der Wanne raus.

Ich hatte genug vom Wasser.

Ewald half mir dann aus der Wanne raus, ich setzte mich vor der Wanne auf den Boden (das war alles etwas umständlich, denn die Plazenta war noch nicht geboren und die Nabelschnur recht kurz) und konnte endlich das erste Mal anlegen. Ganz automatisch hielt ich Mattis so, dass er mit dem Kopf an meiner Brust lag.

Im Alter von ca 7 Minuten fasste er das erste Mal die Brustwarze und machte die ersten vorsichtigen Trinkversuche.

 

Nach der Geburt der Plazenta (ca 2h nach der Geburt von Mattis) durfte ich direkt ins Wochenbett umziehen. Ewald hatte 3 Tage frei im Anschluss, die wir fast ausschließlich im Bett verbracht haben - mit Stillen und Kuscheln. Zum Glück waren Mattis und ich zwar erschöpft aber eben nicht ausgelaugt von unserer Geburtsreise - sprich Mattis hat sich ca alle 2h selbst zum Stillen gemeldet. Am 2.Lebenstag schon folgte der milde Milcheinschuss - durch meine recht kleine Brust ist die "Gefahr" relativ groß, dass der Milcheinschuss intensiv begleitet werden muss. Zum Glück hat zwischenzeitlich 2x warm duschen mit Ausstreichen und regelmäßiges Anlegen mit Positionswechseln (dort, wo das Kinn deines Babys an der Brust liegt, wird die Brust vermehrt entleert).

 

Alles in allem ein wirklich wunderbarer, einfacher Beginn einer gelungenen Stillzeit.

 

Mittlerweile ist Mattis 1 Jahr alt und für unsere Stillbeziehung ist noch kein Ende in Sicht  ♥ 

 

Ich bin Friederike, auch bekannt als die NetNurse.

Ich zeige dir, wie du ganzheitliche natürliche Methoden sicher anwendest um die Gesundheit deiner Kinder zu erhalten oder wiederzuerlangen.

 

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar, schreib mich an oder melde dich bei mir!

Ich freue mich auf dich!

 

 

HIER

erfährst du mehr über mich,

Friederike Rainer

 

 

 

 

 

Von Herzen alles Liebe für dich und dein Kind!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0