ACHTUNG!

DIESE SEITE FINDET SICH IM AUFBAU!!

Unsere veganen Lieblingsrezepte

Wir haben uns sehr viele Gedanken gemacht was für die Umwelt und unseren Körper die besten Voraussetzungen an Ernährung sind.

Gleich vorweg: Ich bin zwar Kinderkrankenpflegerin ABER kein Ernährungs-Experte.

Sprich: Ich weiß welche Nährstoffe elementar für den Körper sind und habe dank viel Recherche Rückschlüsse für UNSERE Ernährung gezogen.

Grundlegend ist dabei für mich:

Ich und wir essen total gerne.

Und das ist gut so und mega wichtig.

Dieser Spaß und die Freude am Genuss dürfen auf keinen Fall verloren gehen - 

deswegen gehen wir ohne Dogmatismus und dem Freiraum auch "Cheaten" zu dürfen also Ausnahmen also völlig ok anzunehmen an unseren Ernährungs-Alltag ran.

 

Dennoch sind für mich einige Grundlagen unabdingbar:

ALLE unsere Produkte sind saisonal, regional und vor allem biologisch oder zumindest unbehandelt.

Wir versuchen so verpackungsfrei wie möglich einzukaufen.

 

HIER SOLLT IHR DIE MÖGLICHKEIT BEKOMMEN UNS ZU FOLGEN UND AN UNSEREM WISSEN TEILZUHABEN!

 

 

Diese Seite ist von oben nach unten unterteilt:

 

Frühstück - mit gesunden Kohlenhydraten

Hauptspeisen - mit gesunden Kohlenhydraten

Low-Carb Hauptspeisen - geeignet für das Abendessen

Süßspeisen - als Nachtisch oder für Zwischendurch. Hier sind "Abend-Knabbereien" also Low-Carb Süßspeisen für abends gekennzeichnet

Frühstück

Hauptspeisen mit gesunden KH

Semmelknödel

Süßes

Waffeln

Zutaten

500g Vollkorn-Dinkel-Mehl

(100g Rohrohr-Zucker)

250ml Pflanzenmilch 

250g vegane Butter oder Backmagarine

1/2 Päckchen Weinstein-Backpulver

4 EL Apfelmus oder eine reife Banane

(für die Bindung, wer natürliche Süße mag auch mehr)

 

Zutaten mischen zu einem glatten Teig

Ab ins Waffeleisen und Guten Appetit!