Über mich


FreeFamily

 

 

Das bin ich, Friederike Rainer.

Ich bin Kinderkrankenpflegerin und habe mich 2015 selbstständig gemacht.

Mit "Herzenskinder" begleite ich seit 2015 Eltern rund um ganzheitliches, natürliches und artgerechtes Familienleben.

Dank viel Erfahrung und einigen Zusatzqualifikationen habe ich mir als "NetNurse" einen Namen gemacht.

 

Mit Herzenskinder habe ich aus meinem Beruf meine Berufung verwirklicht. 

 

Meine Intension ist es, Euch als Familie eng und persönlich auf Eurem Weg zu begleiten - immer vor dem Hintergrund, alle Bedürfnisse liebevoll und ganzheitlich zu erkennen und die Naturheilkunde als Basis zu nutzen.


Hier ein kurzer Einblick in meinen Lebenslauf sowie Qualifikationen:

2008

Abitur

 

2008-2011

Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, Klinikum 3.Orden München

 

2011-2015

Heilomed – ambulanter Kinderintensiv-Pflegedienst;

IMC-Pflegestation, BGU Murnau;

Mutter-Kind-Zentrum Garmisch-Partenkirchen;

Kinderintensivstation Rosenheim

Ausbildung zur Bergwacht-Rettungssanitäterin sowie unzählige ehrenamtliche Dienststunden

 

2015

Ausbildung Babymassage Kursleiterin DGBM

Ausbildung Trageberaterin Didymos

Ausbildung zertifizierte Kangatrainerin

Ausbildung zertifizierte Stillbegleiterin und Stillberaterin DAIS

 

Juni 2016

Gründung von "Herzenskinder"

 

2017

Fortbildung "Aromatherapie - mit Duft natürlich heilen"

Fortbildung "Ganzheitliche Therapien für Mutter und Kind - Homöopathie, Allopathie und Aromatherapie"

Fortbildung "Wickel+Co - Wadenwickel und mehr"

Ausbildung Kursleiterin "Zauberhafte Babyhände" Babyzeichensprache

 

seit 2018 besuche ich regelmäßig Fortbildungen zu den unterschiedlichsten Themen rund um ganzheitlich Heilen und alle anderen Themen, mit denen ich mich mit Herzenskinder beschäftige.

 


Ich bin...

stark

laut

emotional

chaotisch

einfühlsam

reflektiert

undogmatisch

flexibel

Freigeist

Veganerin

 

Was mir wichtig ist und mich ausmacht:

Mut

Freiheit

kreative Lösungen

Nachhaltigkeit

Persönlichkeit

Glück

Harmonie

Gleichberechtigung



Ich bin die Richtige für Dich, wenn....

 

....Du dir intensive und persönliche Begleitung für ganzheitliches, natürliches Familienleben wünscht.

...Du auf die Heilkräfte aus der Natur vertraust.

....Du hin zu artgerechtem, natürlichem Familienleben willst.

...Du dir einen starken Experten in deinem Rücken wünscht, um deinen Weg zu gehen.

....Harmonie und Gleichberechtigung Euer Familienleben bestimmen sollen.

...Du den Mut hast, unkonventionelle Wege als Familie zu gehen.

...Du Inspiration für nachhaltiges, natürliches Familienleben suchst.

....Du offen für natürliche, kreative Lösungen bist.

...Du dir einen starken Partner an deiner Seite wünscht.