Wer wir sind


FreeFamily

Hoila!

 

Zum einen bin da ich, Friederike.

Ich bin der Kern von Herzenskinder - also stehe hinter dem Inhalt der Kurse, Seminare und Beratungen.

 

Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und habe einiges an Erfahrungen auf unterschiedlichen Stationen und in verschiedenen Kliniken gesammelt –

bis ich schließlich 2015 aus meinem Beruf meine Berufung ‘Herzenskinder’ schuf.

 

Ich möchte Euch Handwerkszeug für eine natürliche, einfache und herzliche Zeit als Familie mitgeben und Euch neue Möglichkeiten zeigen, wie ihr mit ursprünglichen Methoden und viel Herz eure Kinder beim Aufwachsen begleiten könnt und dabei in Beziehung auf Augenhöhe leben könnt.

 

 

 

 

Und dann ist da Ewald, mein Mann. 

Seit 2013 sind wir ein Paar.

Seit 2015 sind wir Eltern von Ronja - und Mitte 2019 erwarten wir unser 2. Wunder.

 

Seit wir Eltern sind hat sich viel in unserem Leben und unserer Partnerschaft verändert.

Wir, als Familie, gehen sehr bewusst unseren eigenen Weg - fernab von Konventionen und frei davon, was andere über uns denken könnten.

Die Beziehung zueinander und untereinander sowie die Freiheit des Geistes und der Entwicklung stehen in unserem Familienleben im Mittelpunkt.

 

Lust auf mehr von uns?

Folgt uns! 

 

 

Ich freue mich auf Euch!

 

Von Herzen

Friederike, Ewald, Ronja und Bauchzwerg


Hier ein kurzer Einblick in meinen (Friederike) Lebenslauf sowie Qualifikationen:

2008

Abitur

 

2008-2011

Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, Klinikum 3.Orden München

 

2011-2015

Heilomed – ambulanter Kinderintensiv-Pflegedienst;

IMC-Pflegestation, BGU Murnau;

Mutter-Kind-Zentrum Garmisch-Partenkirchen;

Kinderintensivstation Rosenheim

 

2015

Ausbildung Babymassage Kursleiterin DGBM

Ausbildung Trageberaterin Didymos

Ausbildung zertifizierte Kangatrainerin

Ausbildung zertifizierte Stillbegleiterin und Stillberaterin DAIS

 

Juni 2016

Gründung von "Herzenskinder"

 

2017

Fortbildung "Aromatherapie - mit Duft natürlich heilen"

Fortbildung "Ganzheitliche Therapien für Mutter und Kind - Homöopathie, Allopathie und Aromatherapie"

Fortbildung "Wickel+Co - Wadenwickel und mehr"

Ausbildung Kursleiterin "Zauberhafte Babyhände" Babyzeichensprache

 

seit 2018 besuche ich regelmäßig Fortbildungen zu den unterschiedlichsten Themen rund um ganzheitlich Heilen und alle anderen Themen, mit denen ich mich mit Herzenskinder beschäftige.

 

 

Hier erhaltet ihr einen Einblick darein, wie wir Euch begleiten auf dem Weg zu einem natürlichen und bedürfnisorientierten Familienleben!